SPÖ Hermagor liegt nun in jüngeren Händen

SPÖ Hermagor: Landtagsabgeordneter und Bezirksobmann Luca Burgstaller (rechts) gratulierte dem neuen Vorsitzenden Wolfgang Wallner (Mitte) und seinem Stellvertreter Markus Pernull.
Am vergangenen Samstag stellte die SPÖ Hermagor am Gemeindeparteitag personell die Weichen für die Zukunft. „Ich freue mich, dass mit Wolfgang Wallner und Markus Pernull zwei junge und engagierte Gemeinderäte die Spitze der SPÖ Hermagor übernehmen. Damit ist unsere Partei für die Zukunft bestens aufgestellt. Sie werden sich mit voller Kraft für die Anliegen der Menschen in unserer Gemeinde einsetzen“, gratulierte Landtagsabgeordneter und SPÖ-Bezirksobmann Luca Burgstaller dem neuen Vorsitzenden und seinem Stellvertreter.

Projekte in den Ortschaften vorantreiben

Der 34-jährige Wallner kommt aus Presseggen, der 33-jährige Pernull aus Khünburg. Beide zogen nach der Wahl im März erstmals in den Gemeinderat der Stadtgemeinde Hermagor ein. „Wir sind bereit Verantwortung zu übernehmen, weil uns die Entwicklung unserer Heimatstadt sehr am Herzen liegt“, betont Vorsitzender Wallner. Ihre politische Arbeit wird sie vor allem die vielen Ortschaften der Stadtgemeinde Hermagor führen. „Es geht darum, das Ohr an den Bürgern zu haben, in Gesprächen ihre Anliegen herauszufiltern und mit Projekten ihre Lebensqualität zu verbessern“, kündigt Vorsitzender-Stellvertreter Pernull an. Wallner fügt hinzu: „Auch viele Kleinprojekte sorgen in Summe für das große Ganze.“

Unterstützung erfahrener Kommunalpolitiker

In der Stadtpolitik im Rathaus dürfen Wallner und Pernull auf die Unterstützung erfahrener Kommunalpolitiker zählen. Die SPÖ stellt mit Günter Pernul den ersten Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Hermagor sowie mit Martina Wiedenig und Siegfried Pirker zwei Stadträte. Auch Landtagsabgeordneter und SPÖ-Bezirksobmann Luca Burgstallter steht ihnen als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat zur Seite.