Große Zustimmung für Bürgermeister-Team Siegfried Ronacher

Die SPÖ Hermagor-Pressegger See präsentiert das „Bürgermeister-Team Siegfried Ronacher, SPÖ und Unabhängige“: Ein 54-köpfiges Team aus allen Alters- und Berufsgruppen sorgt für vielfältige Ideen und engagierte Vorhaben in den nächsten Jahren.

Auf der Wahlliste der SPÖ Hermagor-Pressegger See für die Gemeinderatswahl am 28. Februar 2021 finden sich viele langjährige Wegbegleiter, aber auch zahlreiche neue Quereinsteiger wieder. Die Gemeinderatswahlliste wurde ebenso wie die Kandidatur von Bürgermeister Siegfried Ronacher einer Mitgliederbefragung per Brief unterzogen. Die Gemeinderatswahlliste wurde dabei mit knapp 95 % bestätigt.

Vielfalt für die Gemeinde

Quer durch alle Altersschichten, aus vielen Branchen und Berufsgruppen – vom Arzt, Zimmermann, Seilbahntechniker, Student, Pensionist bis hin zur Selbstständigen. Das „Bürgermeister-Team Siegfried Ronacher, SPÖ und Unabhängige“ deckt das gesamte Spektrum an Interessen, Berufsgruppen, Ortschaften der Gemeinde und Altersschichten ab. „Mit Stolz darf ich euch die bunte Mischung an Frauen und Männern vorstellen, die gemeinsam mit mir ein Ziel vor Augen haben: Das Beste für unsere Gemeinde zu erreichen“, freut sich Bürgermeister Siegfried Ronacher. Unter den ersten 30 Listenplätzen befinden sich 17 neue Kandidatinnen und Kandidaten.

Das Team im Überblick

Auf den fünf vordersten Plätzen sind neben Bürgermeister Siegfried Ronacher erfahrene Mandatare mit dabei wie: Christian Potocnik, Vizebürgermeister und Oberarzt des LKH Laas, Infrastruktur-Experte Stadtrat Günter Pernul, Frauenvorsitzende und Gemeinderätin Martina Wiedenig und Fraktionsvorsitzender und Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller. Darauf folgen viele neue und junge Gesichter: z.B. Ivonne Groinig – NLW-Mitarbeiterin aus Hermagor, Wolfgang Wallner aus Presseggen und Roland Viertler aus Rattendorf. Auf den vorderen Plätzen finden sich mit den Gemeinderäten Roland Jank und Veronika Kilzer zwei erfahrene Kommunalpolitiker, sowie mit Dominik Warmuth aus Paßriach und Pflegekoordinator Markus Pernull weitere politische Quereinsteiger. Die ersten 16 Plätze werden mit Oberarzt Dr. Klemens Fheodoroff, Martin Schoitsch, Student aus Förolach, Mag. Elke Beneke – Selbstständige aus Radnig sowie Seilbahntechniker Marco Möderndorfer komplettiert.

Ziele und Vorhaben

Erwähnenswert ist einerseits die Ausgeglichenheit bezüglich Frauen- und Männeranteil, andererseits die Tatsache, dass alle Gebiete der Gemeinde einen Vertreter im SPÖ-Team haben. Auch altersmäßig herrscht Vielfalt: der Jüngste im Team ist 20 Jahre alt, der Älteste 80. Die Themenliste ist ebenso breit gestreut: Der Fokus der Kandidatinnen und Kandidaten reicht von Gesundheit, Wirtschaft, Familien, Vereinen bis hin zum Thema Sicherheit.

„Dieses Team verkörpert Tatendrang und Optimismus“, betont Siegfried Ronacher. „Gemeinsam haben wir die Stadtgemeinde zu einer der aufstrebendsten und lebenswertesten Regionen Österreichs gemacht – diesen Weg werden wir fortführen.“

Liste Hermagor:

Rückfragehinweis: