Bilanz 2015 bis 2020 – In sicheren Händen durch bewegte Zeiten

Seit 2015 hat sich in der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See viel bewegt. Siegfried Ronacher und das Team der SPÖ Hermagor haben bereits ihre Versprechen aus dem Jahr 2015 abgearbeitet. In den letzten Jahren wurden in der Gemeinde einerseits Ausnahmesituationen – wie das Hochwasser und die Schneekatastrophe – bewältigt, auf der anderen Seite konnten viele Zukunftsprojekte umgesetzt werden. Eine unabhängige Studie stellte der Stadtgemeinde ein gutes Zeugnis aus. Die Bemühungen der letzten Jahre führten dazu, dass Hermagor zu den lebenswertesten Regionen Österreichs gehört.

Sicheres Hermagor:

In den letzten Jahren wurde viel in die Sicherheit der Gemeinde investiert

Investitionen in die Sicherheit sind in Zeiten zunehmender Unwetterkatastrophen von besonderer Bedeutung. Die Sicherheitsinfrastruktur der Stadtgemeinde gehört zu den am besten ausgebauten in ganz Österreich. Einige umgesetzte Maßnahmen aus diesem Bereich:

• Ankauf Drehleiter
• Neubau bzw. Sanierungen der Feuerwehrhäuser
• Millioneninvestitionen in den Hochwasserschutz
• Ankauf zahlreicher Feuerwehrfahrzeuge und Schutzausrüstungen
• Unterstützungen der Gemeinde für alle Einsatzorganisationen

Familienfreundliches Hermagor:

Investitionen in Kinder sind von besonderer Bedeutung für die Zukunft unserer Gemeinde

Mit der Teilnahme beim Zertifikat “Kinderfreundliche Gemeinde und familienfreundlichegemeinde” will die Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See ihren Vorsprung im Bereich der Familienfreundlichkeit weiter ausbauen. So wurden in den letzten Jahren beispielsweise folgende Projekte umgesetzt:

• Einführung der Windeltonne und des Windelsackes